Am Elbufer

Das neue Fährschiff "Grete" wurde auf der Fiskerstrand-Werft in Norwegen gebaut.

Das neue Fährschiff „Grete“ wurde auf der Fiskerstrand-Werft in Norwegen gebaut.

Eigentlich wollten wir heute einen Familienausflug mit der neuen Elbe-Fähre machen. Denn seit Ende August gibt es wieder eine zweite Fährverbindung zwischen Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Die Überfahrt von Brunsbüttel nach Cuxhaven dauert 70 Minuten.

Die Überfahrt von Brunsbüttel nach Cuxhaven dauert 70 Minuten.

Gina und ich hatten uns schon auf eine entspannte Überfahrt mit der Familie gefreut. Anschließend wollten wir uns noch Cuxhaven und ein Stück der niedersächsischen Küste ansehen.

Doch leider war meine Mutter krank geworden. So musste unsere kleine Schiffsreise ausfallen.

Toben auf dem Elbspaziergang.

Toben auf dem Elbspaziergang.

Aber der Spaziergang auf dem Elbwanderweg ist zum Glück nicht ausgefallen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s