Durch die Blume(n) – im Altonaer Dahliengarten

Die Dahliensaison geht von Mitte Juli bis Mitte Oktober. In dieser Zeit ist der Altonaer Dahliengarten in der Luruper Chaussee Ecke Stadionstraße immer mal wieder ein schönes Ausflugsziel für Gina und mich. Der Park ist 1,5 Hektar groß und beinhaltet 800 verschiedene Dahliensorten. Er ist offen für Hunde und der Eintritt ist frei.

Der Altonaer Dahliengarten ist Deutschlands ältester noch bestehender Dahliengarten.

Der Altonaer Dahliengarten ist Deutschlands ältester noch bestehender Dahliengarten.

Hier gibt es ein Feuerwerk an Farben und unterschiedlichen Formen bei den Dahlien zu sehen - auch für Spaziergänger mit Hund.

Hier gibt es ein Feuerwerk an Farben und unterschiedlichen Formen bei den Dahlien zu sehen – auch für Spaziergänger mit Hund.

Das Hamburger Wetter hat dieses Jahr den Dahlien anscheinend zugesetzt. Wie zu lesen ist, haben sie sich nicht optimal entwickelt wegen dem vielen Regen dieses Jahr.

Dieser Sommer war zu regnerisch für die Dahlien - hatten wir das nicht irgendwann schon mal ;-) ?

Dieser Sommer war zu regnerisch für die Dahlien – hatten wir das nicht irgendwann schon mal 😉 ?

Mir hat der Dahliengarten sehr gut gefallen! Denn trotz zu viel Regen und zu wenig Sonne war ich begeistert von den kräftigen Farben und der Blütenfülle dort.

Zweifarbige Dahlie aus dem Dahliengarten Hamburg-Altona.

Zweifarbige Dahlie aus dem Dahliengarten Hamburg-Altona.

Witzig fand ich auch viele Namen der Blumen. IMG_2906

Dahliensorte

Dahliensorte „Th. A. Eddison“.

Von Maniac“ bis „Th. A. Eddison“ ist alles dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s