Webmaster Friday: Hörbücher/ Hörspiele

Gerne möchte ich mich in meinem Blog mit anderen austauschen. Daher freut es mich, dass ich vom Webmaster Friday erfahren habe. Das Wochenthema auf http://www.webmasterfriday.de/blog/hoerbucher-hoerspiele  ist diesmal:

Hörbücher/ Hörspiele

Wenn ich Hörbücher kaufe, dann am liebsten Krimis und Thriller. Ich mag auch sehr gern Sachbücher, aber die eigentlich nicht als Hörbücher.

Hörspiele kenne ich nur von unserem inzwischen zwölfjährigen Sohn her. Neben verschiedenen Abenteuer-Serien hat er auch die „Was ist Was“-Reihe gehört. Die unerschrockene Forscher-Gang Theo, Tess und Quentin darin finde ich besonders gut.

Öffentliche Hörspiel-Veranstaltungen habe ich noch nicht besucht. Obwohl das bestimmt sehr spannend ist. Muss gleich mal nachsehen, ob sowas auch im Hamburger Planetarium stattfindet.

Ein Sprecher, den ich bei Hörbüchern besonders mag, ist Matthias Brandt. Ich mag ihn als Schauspieler und freue mich sehr, wenn er auch als Hörbuch-Sprecher auftritt.

Ja, ich nutze außer Hörbüchern noch CDs bzw. DVDs und bin bei keinem Online-Anbieter angemeldet.

Und Romane lese ich nach wie vor. Denn mit Büchern verbinde ich ganz viel Freiheit für die Fantasie und die persönliche Vorstellung. Das mag ich oft sehr gern.

Ob das Medium „Hörspiel“ veraltet ist, fragt Martin vom Webmaster Friday zum Schluss.

Nein, das kommt mir nicht so vor. Ich persönlich mache ganz gerne mal Pause von der Bilderflut. Vielleicht kann weniger ja manchmal auch mehr sein …

Kommentar verfassen

