Spaziergang an der Elbe bei Brokdorf

Brokdorf, eine Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein.

Brokdorf, eine Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein.

Der Ort hat einen idyllischen Elbstrand, an dem ich gern mit Gina spazieren gehe. Hinter dem Deich führt auch der Elbradweg sowie die North Sea Cycle Route entlang. Auf dem Bild zu sehen ist die St. Nikolauskirche, die regelmäßig für Besichtigungen geöffnet ist.

(Bild oben: mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Brokdorf)

Ich mag das sandige Elbufer. Die Sonne ist hier am Wasser immer viel intensiver, als im Binnenland.

Ich mag das sandige Elbufer und die Sonne, die hier am Wasser oft sehr intensiv ist.

Die Bäume hier sind nicht groß und sehen oft vom Wind ganz schiefgedrückt aus.

Die Bäume hier sind nicht groß und sehen oft vom Wind ganz schiefgedrückt aus.

20150222_154921 - Kopie

Die Weite und der Himmel sind sehr beruhigend. Und hin und wieder gibt es etwas spannendes zu entdecken.

Die Weite und der Himmel sind sehr beruhigend. Und hin und wieder gibt es etwas spannendes zu entdecken.

 Wieder ein tolles Exemplar für Ginas Sammlung ... ;-)

Wieder ein tolles Exemplar für Ginas Sammlung … 😉

Auch wenn das Wasser der Elbe nur um die 10 Grad hat - Gina ist nicht wasserscheu.

Auch wenn das Wasser der Elbe nur um die 10 Grad hat – Gina ist nicht wasserscheu.

Überhaupt nicht :-) !

Überhaupt nicht 🙂 !

Ja, Gina freut sich immer, wenn wir hier einen Ausflug hin machen.

Ja, Gina freut sich immer, wenn wir hier einen Ausflug hin machen.

Ich verbinde die Spaziergänge mit einem Besuch bei meiner Mutter. Sie wohnt hier in der Nähe. Und oft schweifen meine Gedanken zurück zu den Demos, die es hier früher gab. Denn das AKW hier war bis in die achtziger Jahre immer wieder Anlass für Großdemonstrationen. Es bleibt voraussichtlich noch bis Ende 2021 in Betrieb.

Ich verbinde die Spaziergänge mit einem Besuch bei meiner Mutter. Sie wohnt hier in der Nähe.
Und oft schweifen meine Gedanken zurück zu den Demos, die es hier früher gab. Denn das AKW hier war bis in die achtziger Jahre immer wieder Anlass für Großdemonstrationen.
Es bleibt voraussichtlich noch bis Ende 2021 in Betrieb.

Kommentar verfassen

